Aktuelle Angebote!
powered by immowelt GmbH

Blog

Wiedereinführung der Vermieterbestätigung zum 1.Mai 2015 (Nachtrag-> verschoben auf den 1.11.2015!)

11.10.16

Vor über 10 Jahren gab es sie bereits, nun wird sie wieder zum 1.Mai 2015 eingeführt, um sogenannten Scheinanmeldungen wirksam zu begegnen. Die Rede ist von der Vermieterbestätigung. Doch was bedeutet das nun für Sie als Vermieter in der Praxis?

Sie müssen Ihrem Mieter bzw. der meldepflichtigen ... mehr

Konstruktive Zusammenarbeit im Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen

11.10.16

Im Weiteren ging Kießling auf das Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen ein und lobte die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bauministerium. “Die Baukostensenkungskommission und die Arbeitsgruppe aktive Liegenschaftspolitik und altersgerechter Umbau haben bereits gute und nachhaltige Ideen ... mehr

Podiumsdiskussion um Qualifikationsnachweis und Rolle des Internets

11.10.16

Auch bei der anschließenden Podiumsdiskussion rund um den Sach- und Fachkundenachweis mit der Bundestagsabgeordneten Marie-Luise Dött, IVD-Vizepräsident Jürgen Michael Schick und Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip, wurde die Notwendigkeit noch einmal deutlich. Um die Qualität für ... mehr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7-9 von 14 Produkten